Fassaden

Das Küng Team gratuliert Julian Amann!

Daniel Sieß ist Dachdecker- und Spenglergeselle

Nachdem Daniel schon im Oktober 2016 die Lehrabschlussprüfung im Lehrberuf Spengler mit gutem Erfolg bestanden hatte, absolvierte er nun am 27. April 2017 die Gesellenprüfung im Beruf des Dachdeckers mit gutem Erfolg.

Das Küng Team gratuliert Daniel zu diesem tollen Abschluss und wünscht ihm in den kommenden Monaten wertvolle Erfahrungen beim Zivildienst.

40 Jahre Firma Küng 1976 - 2016

Mathias Küng

Nach erfolgreich abgeschlossener Meisterprüfung als Spengler und Dachdecker übernimmt Mathias Küng 2008 den Meisterbetrieb seines Vaters Peter Küng. Seit nunmehr fast 10 Jahren bildet Mathias qualifizierte Facharbeiter aus und bietet ihnen die Möglichkeit, sich ständig weiterzubilden und in einem modernen Betrieb zu arbeiten. Da Mathias den Spengler- und Dachdeckerberuf aus Leidenschaft ausübt, ist er oft selbst am Dach anzutreffen.

Peter Küng

Betriebsgründer und Spenglermeister Küng Peter hat das Unternehmen aufgebaut und ist mit seinem handwerklichen Können unschlagbar. Sein Allgemeinwissen in verschiedensten Gebieten (Spengler, Dachdecker, Elektrik, Installationen, Möbelbau, Schlosser ) ist bewundernswert. Sein Durchhaltevermögen und seine Zielstrebigkeit erkennt man an seinem aufgebauten Unternehmen. Mit den 45 Jahren Erfahrung im Spenglerhandwerk ist er unschlagbar darin, Probleme am Dach zu lösen. Wer Peter kennt wird mir sicher zustimmen. Er steht uns bei allen fachlichen Herausforderungen mit seinem Erfahrungsschatz zur Seite. Im Notfall packt er auch selber noch mit an.

Angelika Küng

Meist gut gelaunt ist Angelika als Profi-Sekretärin seit 35 Jahren die erste Ansprechperson in unserem Betrieb. Durch ihre jahrelange Erfahrung kann Angelika fachliche Zusammenhänge am Telefon erklären. Sie kennt sich mit sämtlichen Produkten und Materialien im Spengler- und Dachdeckerhandwerk aus. Angelika managt das Büro und die Buchhaltung der Firma Küng. Sie spielt eine sehr wichtige und verantwortungsvolle Rolle in unserem Unternehmen. Seit Jänner 2017 genießt Angelika die Pension, ist aber immer noch gerne für die Anliegen der Kunden und Mitarbeiter da. Ihre Unterstützung wird weiterhin sehr geschätzt.

Lorenz Küng

Vorarbeiter Spenglermeister Küng Lorenz hat die Lehre vor 18 Jahren in unserem Betrieb begonnen. Er ist zu einem großen Teil für den Erfolg der Firma Küng verantwortlich. Seine Zielstrebigkeit, Ordnungsliebe und sein innerer Drang, die qualitativ beste Arbeit abzuliefern, machen ihn zu einem sehr wertvollen Mitarbeiter in unserem Betrieb. Als Dachprofi hat er schon vielen begeisterten Kunden ein perfektes Dach auf deren Haus verlegt. Egal welche Herausforderung an Lorenz gestellt wird, er findet innerhalb kürzester Zeit die fachlich beste Lösung für unsere Kunden. Lorenz ist ein verlässlicher Profi-Handwerker, der nicht nur in seinem Beruf weiß, wie man Probleme löst.

Kurt Küng

Spenglermeister Vorarbeiter Kurt Küng hat die Lehre vor 9 Jahren in unserem Betrieb begonnen. Er hat sich in kürzester Zeit vom Lehrling zum Spenglermeister und Vorarbeiter hinaufgearbeitet. Sein Firmenauto und seine Werkzeuge sind immer sauber, aufgeräumt und bestens gewartet. Es verwundert mich immer wieder, wie schnell Kurt sämtliche Details eines Daches bereits im Kopf durchdacht hat, bevor er ans Werk geht. Die darauffolgende perfekte Ausführung lässt auf das hohe fachliche Interesse schließen. Wie auch sein Bruder Lorenz weiß Kurt, wie man Spenglerdetails schnell und perfekt ausführt. Auch die ruhige Art von Kurt kommt unserem Betrieb zu Gute. Kurt hat bereits viel zu unserem Erfolg beigetragen.

Daniel Sieß

Spenglergeselle und Dachdecker Daniel ist interessiert am Beruf, ordentlich und humorvoll. Er hat viel handwerkliches Geschick, lernt schnell dazu und gibt immer das Beste. Seine Freundlichkeit und Ehrlichkeit schätze ich an Daniel sehr. Von seinem Vorarbeiter Lorenz hat er schon viel gelernt.

Julian Amann

Dachdecker und Spengler 4. Lehrjahr. Julian ist als Sohn eines Spenglers und Bruder eines Zimmermannes bereits in einer Handwerkerfamilie aufgewachsen. Sein Interesse am Beruf ist wie bei Daniel unverkennbar. Julian hat eine schnelle Auffassungsgabe und handwerkliches Geschick. Auch seine Fachgespräche mit seinem Vater kommen uns als Unterstützung zugute. Julian wird sicher ein hervorragender Dachdecker und Spengler werden.

Helene Fritsche

Seit April 2016 übernimmt Helene die Sekretariatsarbeiten der Firma Küng und ist vormittags im Büro anzutreffen. Für Kundenanliegen am Nachmittag ist Katharina Küng oder Helene gerne telefonisch erreichbar.

Oswald Türtscher

Seit 2015 gehört auch Oswald zu unserem Team. Als erfahrener Spenglermeister wird er von uns und unseren Kunden sehr geschätzt. Sein fröhlicher, unkomplizierter Charakter fördert das gute Zusammenarbeiten im Team.